Hydroponik kann Jeder!

Man muss kein Genie sein oder über extra viel Platz verfügen, um sein eigenes Gemüse anzubauen. Hydroponik bietet uns die Gelegenheit mit wenig Aufwand gesunde Produkte für den Eigenbedarf herzustellen. Egal ob Du ein Tüftler mit  handwerklichem Geschick oder nur wenig Zeit hast. Ein Sparfuchs bist oder auf der Suche nach einem Nebeneinkommen und entsprechender Skalierung, es findet sich für jeden etwas. Lerne die Unterschiede bei EC-/ und ph-Werten. Welche Sorten sich besonders gut eignen und welche Systeme zu Dir passen, sowie vieles mehr. Mein Anspruch: Dir einen Ort zu liefern, an dem ein Mix unterschiedlicher Quellen und persönlicher Erfahrung zusammen kommt. Das Blog richtet sich an an Jeden mit Interesse an der Hydroponik. Interesse am Erfahrungsaustausch, Ideen und gemeinsamen Lernen bilden dabei den Rahmen.

Mit Bauanleitungen, Produktreviews und Trends bist Du stets auf dem Laufenden. Egal ob auf dem Balkon, der Terrasse, dem eigenem Garten oder in der Garage. Selbst kleine Versionen für die Innenräume bieten jedem die Gelegenheit, selbst eine gesunde und Ressourcen schonende Alternative zu installieren.

Während in manchen Ländern Hydroponik bereits bis zu 20% des gesamten Produktionsvolumens ausmachen, geht es in Deutschland gerade erst los.

In diesem Sinne: Happy growing.

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert